Home
Wir über uns
Location
Kaffeeklatsch
frisch gezapft
Kabarett
Ein erster Eindruck
Kabarett-Presse
Gäste über uns
Reservierungen
Öffnungszeiten
So finden Sie uns
Unser "Möwen"-Archiv
Kontakt
Impressum
Sitemap

Ein erster Eindruck


 

Kabarett Silbermöwe als Kreuzfahrt ....

 

 

Die Auftritte in der Silbermöwe in diesem Sommer 2015 waren eine Wohltat. Auch für den Vortragenden. Man hat das Meer im Gesicht, das ja bis an die Schaufenster heranrollt. Das beruhigt, man fällt in eine leichte Trance, der Auftritt wird umso authentischer, je länger man in die Wogen schaut. Keine Welle gleicht der anderen. Das Meer ist wie ein Lagerfeuer, die Flammen sind ja auch immer verschieden.

 

Die Menschen sitzen in den Sesseln in der Kapitänslounge und haben den Eindruck, als reisten sie auf einem Kreuzfahrtschiff, dessen geheimnisvolle Technologie die Schwankungen des Meeres ausgleicht. Da bleibt das Bier im Glas, das Essen im Bauch und das Hemd kaffeefleckenfrei. Die Krankenkasse wird unsere Vorführungen sponsern, als Kreuzfahrt für Menschen, die leicht seekrank werden.

 

 

Der Besuch einer Veranstaltung in unserer Silbermöwe ist wie eine Kreuzfahrt....    Man braucht keine Eintrittskarte, sondern eine ärztliche Überweisung. Die stellt unser Schiffsarzt gerne aus, gegen eine kleine Praxisgebühr. Wir kommen auf jeden Fall immer wieder sicher zurück, die Piratengefahr ist gering. Von den Flüchtlingswellen bekommt man bislang noch wenig mit, die letzte Flüchtlingswelle kam vor vierzig Jahren aus Richtung DDR und bestand aus einem einzigen Mann auf einer Luftmatratze.

 

frei nach Martin Herrmann, 24.08.2015

 

aus: www.martinherrmann.info/streifzüge


 

Silbermöwe | silbermoewe.suessau@aol.de - Tel. 04365 979763